Business-Coaching für ehrenamtlich engagierte Frauen


–> Lerne, wie du dein Know-how nutzt,
um dein eigenes Online Business aufzubauen:

Bist du ehrenamtlich engagiert
oder hast du eine Vision von einer besseren Zukunft?
Möchtest du dein Wirken auf professionelle Beine stellen?

Hast du zu einem sozialen Thema Wissen aufgebaut und Erfahrungen gesammelt?
Würdest du das alles gerne an andere weitergeben,
um ihnen neue Perspektiven und Lösungsansätze zu vermitteln?

Und fragst du dich,
ob das auch selbständig mit deinem eigenen Online-Unternehmen klappen könnte?
Bist du unsicher, ob du das überhaupt kannst, darfst und wie das geht?

–> Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen,
denn diesen Weg bin ich selbst gegangen.



Logo von MehrWert für dich und dein Online-Unternehmen

Ausgehend von meiner persönlichen Situation und ehrenamtlichem Engagement, habe ich mir vor etwa acht Jahren ein Online-Unternehmen aufgebaut. Damit konnte ich meine Expertise neben der ehrenamtlichen Arbeit auf selbstbestimmte Beine stellen.

Es gab viele Selbstzweifel, Sackgassen, Fortbildungen, Coachings, die ich in Anspruch nahm, Aha-Effekte und vieles mehr.
Ich durfte außerdem lernen, dass der Aufbau und die Gestaltung eines solchen Projekts sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat.

Gerne helfe ich dir mit dem Business-Coaching für Online-Unternehmen zu einem sozialen Thema weiter, wenn du dich selbständig machen möchtest. Dabei lasse ich dich an allem teilhaben, was ich lernen durfte.


Schreib mir gerne von deinem Engagement und deiner Vision.
Dann schauen wir gemeinsam, ob und wie ich dir weiterhelfen kann
.


Inhalte unserer Zusammenarbeit könnten sein:

Dein Was und Warum
wie du eine klare Vision vor Augen hast und deine persönliche Marke entwickelst,
wie du dir Ziele steckst und sie reflektierst

Deine Werte
was dir wichtig ist, woran du dich auf deinem Weg orientieren und was du auf keinen Fall aus den Augen verlieren möchtest,
was du dir selbst wert bist und anderen wert sein darfst

Betriebswirtschaft & Bürokratie
G+V-Liste, Rechnungsstellung, USt-Voranmeldungen, Vertragsmuster für Coaching, Datenschutz, Vorlagen und Checklisten (keine Steuer- und Rechtsberatung!)

Deine Zielgruppe
wie du klar herausarbeitest, wen genau du ansprechen und erreichen möchtest, damit du mit den Menschen zusammenarbeitest, die dir am Herzen liegen

Abgrenzung
wen du nicht ansprechen möchtest, für wen deine Angebote nicht geeignet sind und welche Themen du ausklammern willst, warum es nicht schlimm ist, wenn du es nicht allen recht machst

Offline-Erfahrungen
wie du bisher gearbeitet bzw. gewirkt hast und was du daraus für die Zukunft ziehen kannst, was du mitnehmen und was du hinter dir lassen möchtest

Bloggen
was das eigentlich bedeutet und rundherum beachtet werden kann, darf und muss,
Redaktionsplan erstellen und Kooperationen eingehen

Bedarf erkennen
wie du herausfindest, was deine Zielgruppe braucht und sich von dir wünscht,
wie du den Preis für deine Angebote festlegst

Produkte entwickeln
Angebote entwickeln, die aufeinander aufbauen, sich ergänzen und ein sinnvolles Portfolio bilden: Freebies, Bücher, eBooks, Kurse, Seminare, Gruppenprogramme, Workshops,…

Marketing & Sichtbarkeit
wie du anderen zeigst, was du tust und anbietest: Social-Media, Google, SEO, Launchen, Evergreen-Funnels, E-Mail-Marketing, Layout-Gestaltung, uvm und warum du nicht alles machen musst

Selbstmanagement
was dir die Arbeit erleichtert, wie du den Überblick behältst und welche Tools, Vorlagen und Techniken dir dabei helfen können, Routinen und Strukturen zu etablieren

Selbstfürsorge
wie du gesund und leistungsfähig bleibst und dich, wo nötig, abgrenzt, warum Selbstzweifel normal sind, wie du mit Kritik umgehen kannst und dich persönlich weiter entwickelst


Sprechen dich die Bausteine des MehrWert-Coachings an?

Bei unserer Zusammenarbeit können wir einzelne Themenkomplexe herauspicken.
Gerne begleite ich dich auch von A bis Z beim Aufbau deines Projekts.

Was sinnvoll und möglich ist, loten wir am besten in einem persönlichen Gespräch aus.
Dabei erzählst du mir von deiner Geschichte und deiner Vision.

Schreib mir gerne, damit wir einen Termin dafür vereinbaren können.
Dann schauen wir gemeinsam, ob und wie ich dir weiterhelfen kann
.


Was ich an Wissen und Erfahrung für dich mitbringe:

Nach dem Abitur an einem Musischen Gymnasium absolvierte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau. 13 Jahre arbeitete ich in der Projektbegleitung und Finanzbuchhaltung in einem Industriebetrieb und einem mittelständischen Unternehmen.

Anschließend verwirklichte ich mir einen Traum und studierte Kulturwissenschaften mit den Fächern Literaturwissenschaft, Philosophie und Geschichte.
Last but not least schloss ich eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin ab.

In diese Zeit hinein heiratete ich und es kamen unsere beiden wunderbaren Kinder in unserem Leben hinzu. Zuerst wurde meine Tochter geboren und vier Jahre später mein autistischer Sohn, der alles auf den Kopf stellte. Ich baute viel Wissen zu dieser neuen Situation auf und sammelte natürlich Erfahrungen als Mutter mit einem autistischen Kind.

Seit 18 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in einem Verein, der AutistInnen und deren Familien unterstützt.
Vor etwa 10 Jahren startete ich zusätzlich meine Online-Präsenz zum Thema Autismus. Aus einem persönlichen Blog und Ehrenamt gestaltete ich nach und nach ein Online-Unternehmen. Dieses läuft nach wie vor parallel zur ehrenamtlichen Arbeit.

Dabei habe ich eine Community aufgebaut, die bis zu meinem Abgang im Februar 2022 (aus datenschutzrechtlichen Gründen) von Facebook 14000 Follower umfasste. Inzwischen trägt sich mein kleines Unternehmen über den erreichten Bekanntheitsgrad auch ohne Social Media.

Ich lege viel Wert auf den persönlichen Kontakt zu meinen LeserInnen und verwirkliche das durch unterschiedliche Angebote. Diese entwickelten sich im Laufe der Jahre immer weiter.


Logo für Coaching von Online-Unternehmen

Business-Coaching für dein Online-Unternehmen

bedeutet:

mehr Wert für deine Kundinnen und Kunden
mehr Wert für dich
mehr Wert für dein Thema

Foto von Silke, Coachin für Online-Unternehmen mit sozialen Themen

Falls du denkst – ohja, das ist genau das, was ich gerade brauche und wonach ich gesucht habe…

Oder wenn du denkst, dass du gerne vorher wissen möchtest, worauf du dich mit einer Online-Selbständigkeit zu einem sozialen Thema einlässt …

Ja – dann nimm gerne Kontakt zu mir auf.
Wenn du möchtest, schauen wir, ob ich dir weiterhelfen kann. Vielleicht können wir ein Stück gemeinsam gehen.


Und noch ein Tipp:

Abonniere gerne meinen MehrWert-Newsletter
und erfahre nach und nach mehr über meinen Weg, Erfahrungen und Wissenswertes für deine tägliche Arbeit. Erhalte einen Blick hinter die Kulissen meiner Projekte.

Am Anfang bekommst du eine fünfteilige Begrüßungsserie, in der ich dir mehr über meine persönliche Geschichte erzähle.
Der Newsletter erscheint dann etwa ein bis zwei Mal pro Monat und du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.


Logo für Coaching von Online-Unternehmen


Ich freue mich darauf, mehr von deinem sozialen oder nachhaltigen oder umweltfreundlichen oder gesundheitsbewussten Engagement zu erfahren.

Geh den nächsten Schritt, nimm Kontakt zu mir auf und lass uns gemeinsam daran arbeiten, wie du deine Selbständigkeit verwirklichst, dabei deine Werte lebst und dein Engagement auf professionelle Beine stellst.
Ich bin auf deine Vision gespannt.

Silke


WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner