Südeuropa

SÜDEUROPA
Wie die anderen Fotogalerien zeigen, zieht es mich eher in den Norden. Aber von unserem Zuhause in Franken aus ist es nur ein kurzes Stück bis in die Alpen, die viel zu schön sind, um sie einfach nur als Passage in den Süden zu sehen. Dennoch – wenn man sie überquert, findet man wunderbare Orte, die mir vor allem im Frühling oder Herbst gefallen, wenn es nicht so heiß ist.

–> zur Übersicht „Südeuropa“

Lago di Trasimeno Juni 2015

Den Trasimenischen See streiften wir im Juni 2015 nur kurz. Er ist der viertgrößte See Italiens und liegt südlich der Toskana in der Region Umbrien. Mit einer durchschnittlichen Tiefe von nur vier Metern, ohne natürlichen Ablauf und dem Zulauf von nur kleinen Wasserläufen, war er immer schon eines der "Sorgenkinder" der Region. Inzwischen hat sich die Gegend rund um den See aber zu einem attraktiven Urlaubsziel gemausert. Den Abend genossen wir mit einem Stellplatz direkt am Ufer. Aber er bat einige wundervolle Fotomotive.

6 Fotos

Slowenien und Kroatien Juni 2014

Im Frühsommer 2014 lernten wir den wunderschönen Bleder See in Slowenien kennen und rollten durch das wilde Sočatal.

14 Fotos

Istrien Mai 2013

Den ersten Teil unserer Reise im Frühjahr 2013 verbrachten wir auf der istrischen Halbinsel. Das Licht- und Wolkenspiel war in jenem Jahr besonders intensiv.

11 Fotos