Alpen

 

Auf unseren Reisen in den Süden zieht es uns meist schnell wieder zurück in die Alpen – die Faszination der Berge lässt uns einfach nicht los. Hier sind einige Bilder von kleinen Reisen in und über die Alpen zusammengestellt:

–> zur Übersicht „Alpen“

Alpentour im Juni 2015

Auf dem Rückweg aus der Toskana - im Juni 2015 durch die Alpen beeindruckten uns vor allem der Furka- und Klausenpass. Der Furkapass liegt 2429 Meter ü.d.M. auf einer Schweizer Hochalpenstraße. Auf ihm verläuft die Europäische Wasserscheide zwischen Mittelmeer und Nordsee. Auch der Klausenpass liegt in der Schweiz. Er verbindet auf einer Höhe von 1948 Metern ü.d.M. die Kantone Uri und Glarus.

12 Fotos

Norditalien im Oktober 2014

Auch im Oktober 2014 zog es uns ein paar Tage in die Berge und entlang einiger norditalienischer Seen.

7 Fotos

Monte Grappa und Lago di Tovel Juni 2013

Auf dem Rückweg von Istrien überquerten wir die Alpen 2013 über den Pass des Monte Grappa (1775m). Die Aussicht ermöglichte einen grandiosen Blick über die Poebene und faszinierte uns. Der Pass war erst kurz vorher geöffnet worden, die Schneeschieber waren immer noch bei der Arbeit. Außerdem besuchten wir den Lago di Tovel. Der "rote See" ist der größte Natursee des Trentino. Er liegt im nördlichen Teil der Brenta-Dolomiten und ist der größte natürliche See des Trentino. Sein Wasser ist unglaublich klar - die rundum liegenden Berge spiegeln sich in ihm.

13 Fotos