Home Sweet Home

Auch Zuhause gelangen immer mal wieder schöne Motive vor die Fotolinse.
Und manchmal muss man gar nicht so weit wegfahren, um Wunderschönes zu sehen.

–> zurück zur Übersicht „Home Sweet Home“

Nordsee November 2015

Im November 2015 führte mich eine kleine Lesereise nach Norddeutschland. Vorher konnte ich drei Tage Urlaub an der Nordsee einiplanen, den ich sehr genoss. Die Weite des Meere, das mal da und dann wieder weit weg ist, der Gezeitenwechsel, der Wind, das Rauschen, das Treiben am Strand - das alles hat mir sehr gut gefallen. Die Bilder entstanden alle am Strand von St. Peter Ording.

59 Fotos

Herbst 2015

ein paar Impressionen eines sonnigen Herbsttages zu Hause - am 1.11.2015

7 Fotos

Vogelnest im Juli 2015

Im Sommer 2015 durften wir ziemlich nah miterleben, wie eine fleißige Vogelmama ihre Kleinen aufzog.

6 Fotos

Sonnenfinsternis März 2015

von der Sonnenfinsternis habe ich ein kleines Quartett an Bildern eingefangen

4 Fotos

Winterimpressionen zuhause 2014/15

In diesem Winter gab es zumindest einige Wochen lang reichlich Schnee in unserem Garten.

6 Fotos

im Allgäu Februar 2013

eine Woche wunderbarer und reichlicher Neuschnee im Allgäu

8 Fotos

im Allgäu November 2011

im Herbst 2011 verbrachte ich eine Woche im Allgäu - sie brachte mir Ruhe, Zeit und wunderbare Stunden in der Natur

14 Fotos